Kältetechnik, Telematik, Reinigungen:

Patrick Schmutz

Patrick ist gelernter Landmaschinen-Mechaniker. Sein praktisches Fachwissen zu den Kühl- /Heizanlagen eignete er sich bei einer grossen nationalen Transportunternehmung und danach bei einer CH-Vertretung eines weltweiten Kühlgeräte-Herstellers an. Viele Fachkurse haben ihm das entscheidende theoretische Fachwissen vermittelt. 

Patrick stammt aus einer in der Landwirtschaft tätigen Familie und kam so von Klein auf mit Motoren, Maschinen und Geräten in Berührung. Eine Faszination, die ihm nach wie vor begeistert! 

Patrick hat sein eigenes, bestens ausgerüstetes Servicefahrzeug, mit dem er Ersatzteile für beinahe alle Problemlösungen von Nutzfahrzeug-Kälte/Heizungsanlagen mitführt. 

Hört Patrick von einem unlösbaren Problem, lässt er alles fallen und rennt los! Schon fast legendär sind seine Telefon-Diagnosen. Wird ihm ein Problem korrekt beschrieben, ist die Diagnosequote am Telefon über 90%!

Severin Pianta

Severin ist gelernter Lastwagen-Chauffeur. Sein Vater ist nach wie vor Chauffeur. Severin hat seinen Vater sehr oft begleitet und hat Diesel im Blut. Er hat nach seiner Ausbildung mehrere Jahre als Lüftungs- und Klimamonteur bei einer regional tätigen Firma sein weiteres Handwerk gelernt. Bei der frescotec GmbH hat er sein Wissen und seine Erfahrungen vertiefen können und ist heute ein gut versierter Kältetechniker. 

Severin hat sein eigenes, bestens ausgerüstetes Servicefahrzeug, mit dem er Ersatzteile für beinahe alle Problemlösungen von Nutzfahrzeug-Kälte/Heizungsanlagen mitführt. Er ist vorwiegend für Service und Unterhalt von Kühl-/Heizanlagen verantwortlich. 

Severin ist ein Spassvogel, der anscheinend nie friert. Er ist Sommer und Winter im T-Shirt unterwegs. Mit Jacke oder Pullover sieht man ihn erst, wenn wegen Schneeschauer die Sicht unter 10 m ist… Dank seinem kurzen Haar ist die Frisur immer perfekt.

Adrian Tschalär

Adrian ist gelernter Carrosserie-Lackierer. Nach seiner Lehre hat er während zwei Jahren bei der führenden schweizerischen Unternehmung das Handwerk der Montage, Programmierung und Kalibrierung von Telematik-Systemen gelernt. Nach dem Verkauf dieser Unternehmung wechselte er zur CH-Vertretung eines weltweiten Kühlgeräte- Herstellers.

Adrian zeichnet sich in der frescotec GmbH verantwortlich für Montage, Unterhalt und Kalibrierung von Telematik-Geräten, aber auch für den Service/Unterhalt von Fahrzeug- Klimaanlagen. Er führt ferner auch fachgerechte Reparaturen an isothermischen Aufbauten aus. 

Adrian hat sein eigenes, bestens ausgerüstetes Servicefahrzeug, mit dem er die Infrastruktur für den Unterhalt von Klimaanlagen und Telematik-Geräten mitführt. 

Adrian ist – man sieht es ihm nicht an – der Denker. Er ist extrovertiert, aber vermutlich der ruhigste von allen. Es braucht sehr viel, bis er sich aufregt. Falls ja, setzt er sich einige Minuten in eine Ecke, raucht eine Zigarette und kehrt mit einem Smile im Gesicht zurück, als wäre nichts gewesen.

Thomas Hirsbrunner

Thomas ist gelernter Landwirt und gelernter Landmaschinen-Mechaniker. Er ist vorwiegend im elterlichen Landwirtschafts-Betrieb. In den letzten Jahren konnte sich Thomas bei endlosen Einsätzen im Auftrag der frescotec GmbH ein breites Wissen zu Kühl-/Heizanlagen aller Marken aneignen und kann heute selbstständig alle möglichen Unterhalts- und Reparaturarbeiten an temperaturkonditionierenden Geräten ausführen. 

Thomas stösst zum Team, wenn Not am Mann ist, oder wenn innert kürzester Zeit eine grosse Menge an Services und/oder Reparaturen auszuführen ist, zum Beispiel an Wochenend-Einsätzen. 

Thomas ist eine Frohnatur, ist immer gut gelaunt. Er macht keine Abstriche bei der Qualität seiner Arbeit und ist immer zu 100% dabei. Ärgernisse steckt Thomas mit kurzen Hinschauen und einem Schulterzucken weg. Wie er das macht, ist allen ein Rätsel.

Administration:

Yvonne Spiess

Yvonne hat eine kaufmännische Lehre absolviert und hat einige Jahre im Lehrbetrieb gearbeitet. Die Geburt ihrer Kinder liessen sie zur Profi-Mutter werden. In den letzten Jahren ist Yvonne wieder mehr und mehr im gelernten Beruf unterwegs. 

Heute ist sie zur Hälfte in der örtlichen Schule, sowie in der frescotec GmbH für administrative Tätigkeiten zuständig. 

Yvonne ist immer freundlich. Bei Problemen lacht sie und findet diese womöglich auch noch witzig. Trotzdem schafft sie es, alle Probleme zu lösen. Wenn sie die Techniker mit «was meinst Du…» anspricht, dann wissen alle, dass sie sich was Gutes überlegt hat, was die Prozesse oder die Administration betrifft. Dann hören sogar die Männer zu.

Andrea Schmutz

Andrea ist diplomierte Expertin für Notfallpflege HF. Ihr Handwerk hat sie in einem Kantonsspital erlernt. Nach ihrer letzten Weiterbildung zeichnete führte sie Weiterbildungskurse für die Notfallpflege durch und hat Ihr grosses Wissen an Ihre Kollegen und Kolleginnen weitergegeben. 

Heute ist sie hauptberuflich Mutter, zeichnet sich aber in der frescotec GmbH verantwortlich für die Pflege der Webseite und hilft in der Administration aus, falls Yvonne überlastet ist. 

Sie ist die gute Seele der frescotec GmbH. Ihre Geduld, ihre Motivationsfähigkeiten und ihre Hilfsbereitschaft und ihre analytischen Fähigkeiten haben den Aufbau der frescotec GmbH erst ermöglicht.

Fachberatung anforderen

Nutzen Sie unsere Expertise. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Add to cart